Schlafmond für Kinder

Schlafmond Bettwaren für Kinder erfahren unsere ganz besondere Aufmerksamkeit.

Es geht um den Schutz, die Sicherheit und die Gesundheit unserer Kinder.

Die Gesundheit unserer Kinder liegt uns allen am Herzen. Babys und Kinder brauchen unseren Schutz – bei Tag und bei Nacht. Schlafmond setzt für seine Baby- und Kinderprodukte nur Materialien ein, die durch unabhängige Institute, wie das Hohenstein-Institut, getestet und für den Kontakt mit der sensiblen Haut Ihres Kindes zertifiziert wurden.

Das Prüfzeichen Oeko-Tex Standard 100 Kl. 1 wird nur für die Artikel oder Materialien vergeben, bei denen alle Bestandteile unbedenklich sind. Diese Prüfungen gehen weit über die gesetzlichen Standards hinaus und schaffen damit die Sicherheit, dass unsere Kinder richtig geschützt sind.

Wichtig ist für einen ruhigen, erholsamen und gesunden Schlaf, dass die Bettwaren weich, leicht und atmungsaktiv sind. Ebenso sollen die Decken unserer Kinder nur angenehm kuschelig warm halten ohne zu warm zu werden.
Die Balance ist entscheidend: Kinder verfügen über eine deutlich geringere Wärme erzeugende Körpermaße und laufen daher leichter Gefahr auszukühlen. Hinzu kommt, dass bei Kindern die Fähigkeit zur Thermoregulation noch nicht voll ausgebildet ist – der Körper reagiert deshalb nicht oder nur verzögert auf sich verändernde Umgebungstemperaturen. Darüber hinaus sind noch nicht alle Schweißdrüsen aktiv, so dass neben dem Auskühlen auch das Risiko einer Überhitzung des Körpers ungleich höher ist als beim erwachsenen Menschen. Erst im Alter von 13 Jahren sind die Drüsen wie bei Erwachsenen ausgebildet.
Desweiteren dürfen Kinderbetten nicht zu hoch oder zu schwer sein. Auch da treffen wir die richtige Balance. Die Pflegbarkeit unserer Produkte ist entscheidend, da es bei Kindern ja auch manchmal zu Bettunfällen kommen kann. Schlafmond-Kinderartikel sind deshalb bei bis zu 60° waschbar und Trockner geeignet.